Übersicht der bekanntesten Waschmaschinen-Hersteller

Sie erhalten hier eine Übersicht der wohl bekanntesten Herstellerfirmen für Waschmaschinen mit kleineren Informationen.

Miele

Miele logo

Miele ist mitunter einer der wohl bekanntesten Fabrikanten für Wäschepflegegeräte jeglicher Art. Zu Mile ist zu sagen, dass der Hersteller im Bezug auf Ihre angebotenen Geräte sehr Kulant ist, auch ausserhalb der Garantiezeit steht Miele für seine Geräte mit Rat und Tat zur Seite, wobei sogar Fehler die nach der Garantiezeit entstehen oft von Miele in Kostenform übernommen werden. Maschinen sind für Fachmann sehr gut aufgebaut und Bauteile sehr leicht zu erreichen.Waschmaschinen mit einer Schleuderdrehzahl von bis zu 1800U/min werden hier hergestellt

Siemens

siemens logo

Mit Siemens finden wir einen weiteren beliebten Hersteller der seine Waschmaschinenproduktion ins Ausland verlegt hat, um genau zu sein nach Tschechien. Nach der Verlegung der Produktion ins Ausland wurde auch die Bauart der Geräte verändert, so das beispielsweise eine Öffnung für Monteure am hinteren der Maschine sehr viel verkleinert wurde, so das ein Zugriff auf innere Bauteile durch einen Fachmann erschwert wurde.Waschmaschinen mit einer Schleuderdrehzahl von bis zu 1800U/min werden hier ebenfalls hergestellt.

Empfehlenswerte Waschmaschinen-Modelle haben wir hier getestet.

Bosch

bosch logo

Zu der Firma Bosch ist zu sagen das Sie die selben Geräte wie Siemens produziert, die selben Bauteile verwendet, nur rein Optisch von der Bedienblende her ein unterschied festzustellen ist.Waschmaschinen mit einer Schleuderdrehzahl von bis zu 1800U/min werden hier hergestellt

AEG

AEG Logo

AEG bzw Electrolux sind die selben Firmen und stellen ebenso verlässliche Geräte her wie die weiter oben aufgeführten Hersteller. Waschmaschinen mit einer Schleuderdrehzahl von bis zu 1800U/min werden hier ebenfalls hergestellt.

Bauknecht

Bauknecht stellt recht kostengünstige, jedoch keine minderqualitativen Geräte her. Auch Bauknecht baut recht freundlich für den Fachmann, so dass alles einfach zugänglich ist. Waschmaschinen mit einer Schleuderdrehzahl von bis zu 1800U/min werden hier hergestellt.

Candy/Hoover

Candy/Hoover ist ein Maschinenhersteller aus dem Vereinigten Königreich. Hoover war allseits bekannt als Staubsaugerfabrikant, bevor Candy, eine italienische Firma, aufgekauft wurde und auch Wäschepflegegeräte gebaut wurden. Hoover und Candy bauen selbige Geräte, fast identisch wie bei SIemens und Bosch werden hier lediglich die Bedienblenden verändert. Kundendienstmonteurfreundlich sind die Geräte gebaut.

Firma Candy/Hoover ist hier der erste Hersteller der keinen Hausinternen Kundendienst hat sondern Drittfirmen zur Reparatur während der Garantiezeit beauftragt. Waschmaschinen mit einer Schleuderdrehzahl von bis zu 1600U/min werden hier hergestellt.

Alles in allem sind alle hier gennanten Firmen zu empfehlen, unterscheiden sich lediglich in der Qualität der Bauteile, worauf in diesem Artikel nicht eingegangen wird.